Home

Kontakt

Unser Team

ANMELDEBLATT

Privatreisen 2018-2020
Privatreisen 2018-2020
Erste Einblicke 2019-2020
Erste Einblicke 2019-2020

Zurück

Abenteuer Seidenstrasse

Auf den Spuren alter Karawanenwege

Von Bruno Baumann

Ein Kaleidoskop des Orients - die Seidenstrasse ist voller Gegensätze: fruchtbare Ebenen und sagenumwobene Städte wie Buchara oder Samarkand, die Hochgebirge des Pamir und Tienshan mit den Siebentausendern, die endlosen Sandwüsten der Gobi und der Takla Makan. Bruno Baumann kennt die Seidenstrasse wie kaum ein anderer. Er hat ihre Wüsten durchquert, ihre Gipfel bestiegen, ihre Landschaften durchstreift. Aber er kennt auch die kulturellen, religiösen und politischen Hintergründe dieser historisch so reichen Regionen und weiss sie spannend zu schildern.

"Bruno Baumann hat es vermocht, die diffusen Zusammenhänge dieser Weltgegend so lebendig darzustellen, dass sein Buch bei den meisten Lesern nur einen Wunsch übrig lassen dürfte: selbst diesen Weg zu bereisen..." - Frankfurter Allgemeine Zeitung.

National Geographic 2009