Green rice field and carst mounains. Tam Coc, Vietnam
viet_15_bateaux_danang.jpg

viet_11_baie_bateau_rochers
viet_11_bateau_riviere
viet_15_temple_hue
viet_11_riziere_montagnes.jpg
viet_11_marche
previous arrow
next arrow

vietnam entdecken

Wie heute, war schon vor Jahrhunderten das Südchinesische Meer eine der meistbefahrenen maritimen Handelsstrassen der Welt, denn der Seeweg zwischen China und Indien führt über die Küstengewässer von Vietnam. Seine Buchten und Häfen entlang rund 2’900 Kilometern bieten seit der Antike Schutz bei Sturm und viele Möglichkeiten zum Aufstocken von Lebensmitteln. Im Gegenzug brachten die Handelsschiffe exotische Waren, Innovationen und Reichtum. So entwickelte der Staat Annam (wie er von China genannt wurde) eine reiche Kultur.

Vom Goldenen Dreieck zum Mekong Delta erstreckt sich das lange, schmale Land entlang der Annam Bergkette und öffnet sich zur Küste des südchinesischen Meers : Traumstrände, Kokospalmen, Reisfelder und Fischerdörfer prägen die Ebene. Dicht bewachsene Dschungelwälder, ursprüngliche Dörfer und traditionelle Bergstämme bevölkern die Hügel und Hochebenen. Wir laden Sie zu vielseitigen, unvergesslichen Entdeckungen ein.

Beratung für Ihre Privatreise

MINI – reiseführer

vietnam verstehen

Einführung in Geographie, Bevölkerung, Geschichte, Kultur, Klima, Philosophie, Wirtschaft und Sprache.

vietnams abgelegene wege

Kleingruppe, 14-16 Teilnehmer
Beispiel einer Vietnam-Reise

zu unsern aktuellen Kleingruppen

die vielfalt vietnams erleben

Privatreise
19 Tage / 18 Nächte – Datum nach Wahl
ab 4’450 (Richtpreis pro Person in CHF)


Bergvölker im goldenen Dreieck

Privatreise
15 Tage / 14 Nächte – Datum nach Wahl
ab 3’200 (Richtpreis pro Person in CHF)

Kulturerbe, Reisfelder und dschungel

Privatreise
14 Tage / 13 Nächte – Datum nach Wahl
ab 4’350 (Richtpreis pro Person in CHF)

vietnam entdecken

Hat es wohl mehr Menschen oder Motorräder in Hanoi? Unsere kleine Gruppe ist froh, die lärmige Hauptstadt zu verlassen und befinden uns nach einer Stunde Busfahrt in einer ruhigen, idyllischen Gegend, umgeben von Reisfeldern zu befinden…


Ursprüngliche bergdörfer

Privatreise
16 Tage / 15 Nächte – Datum nach Wahl
ab 3’600 (Richtpreis pro Person in CHF)

ein märchen berührt die welt

“Es war einmal ein Königreich Ayodhya in Indien, dessen König hatte keine Söhne. So beschloss er, ein Pferdeopfer zu bringen …

Landschaften von guilin zur halong bucht

Privatreise
18 Tage / 17 Nächte – Datum nach Wahl
ab 5’250 (Richtpreis pro Person in CHF)


auf dem mekong von saigon nach angkor

Privatreise
13 Tage / 12 Nächte – Datum nach Wahl
ab 4’990 (Richtpreis pro Person in CHF)

Velotour Hue-Nha Trang

Privatreise
12 Tage / 11 Nächte – Datum nach Wahl
ab 3’950 (Richtpreis pro Person in CHF)

auf den spuren der cham nach angkor

Privatreise
13 Tage / 12 Nächte – Datum nach Wahl
ab 4’100 (Richtpreis pro Person in CHF)

Nach oben scrollen